Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Sie möchten einen Vortrag über ein bestimmtes Thema?

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Ich biete ich Kurse und Vorträge zu all meinen Themen
° Gesundheitsberatung und Ernährungsberatung einzeln und in Gruppen
° Anleitung zum Leben ohne Schmerz
° Jungbrunnen um richtig alt zu werden, das heißt lange zu leben und dabei gesund und vital zu bleiben, voller Lebensfreude und geistiger Frische bis zum natürlichen Ende!

Ich bin ausgebildet als Physiotherapeutin - MLU, Yogalehrerin durch Dr. med. Jahn, Sozialpädagogin - FHP, ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin - RFA, Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht, Aura- und Chakraclearing, Aufstellungen und Rückführungen nach Vielau, der Methode der Beeinflussung von Ereignissen und der Organrekonstruktion nach Grabovoj und Petrov, Klangmassage nach Dr. med. Hess und der Matrix-2-Point-Methode bei Martina und Frank Klimpel.

 

Da ein Kernthema für die Gesundheit die gesunde Ernährung ist, bin schon lange dabei, diese für meine Familie und mich zu optimieren. Da gibt es sehr viel zu tun. Stück für Stück ist es uns gelungen, gesünder zu essen und auch gesünder zu werden. Die vielen Fallen, die beim Einkauf locken, sehe ich schon kaum noch. Gesunde Kost, frisch und biologisch angebaut, ist ohnehin schmackhafter.

Nur vom Brot konnte ich noch nicht ganz lassen. Ein frisches Brot mit seinem Duft, ist eine wirklich große Verführung. Damit das aber nicht zum Schaden gereicht, ist es durchaus sinnvoll und auch schön, sein Brot selbst zu backen. Da weiß man, was man hat!

Vor fast 25 Jahren habe ich begonnen, selbst Brot zu backen. Damals gab es kaum Literatur zum Thema und alles andere erst recht nicht. Es war eine Entdeckungsreise, die nicht immer im Genuß endete. Es hat mich einiges Lehrgeld gekostet. Darum möchte euch helfen, viele der Klippen im seichten Backgewässer zu umschiffen und optimalen Genuß und Freude beim Backen des Kulturgutes Brot zu erlangen.

Sei dabei! Bewahre das Wissen, um ein gutes Brot.

 


Bleiben Sie gesund oder werden Sie es!